Vegane Nicecream mit Banane und Erdnussbutter

nicecream mit erdnussbutter und banane vegan ohne zucker

Nicecream, was ist das denn? Diese Frage stellt wohl heutzutage keiner mehr, schließlich geistert das gesunde Blitzeis schon seit ein paar Jährchen durchs Netz. Und auch wenn ich schon öfter digital darüber gestolpert bin, habe ich noch nie eins zubereitet oder woanders gegessen. Ziemlich bescheuert übrigens, denn Nicecream ist nicht nur wahnsinnig schnell zubereitet, sie kommt in den meisten Fällen ganz ohne Zucker aus und ist auch noch total lecker.

Dass ich heute meine erste vegane Nicecream machen würde, wusste ich bis vor einer Stunde selbst noch nicht. Da aber mal wieder ein paar Bananen überreif in der Obstschale auf ihren Einsatz warteten und ich bei 30° ausnahmsweise mal keine Lust hatte, dieses vegane Bananenbrot zu backen, habe ich die reifen Früchtchen in Stücke geschnitten und eingefroren. Dabei bin ich über eine weitere Tüte mit gefrorener Banane gestolpert. Wegen meines chronisch überfüllten Gefrierschranks mussten diese direkt in die Küche wandern.

nicecream mit banane und erdnussbutter vegan ohne Zucker Rezept

Die Ursprungsidee war ein Smoothie, bei der Suche nach weitere Obst bin ich über das Glas Erdnussbutter gestolpert und habe mich kurzerhand gegen Smoothie und für Nicecream entschieden. Frei Schnauze habe ich die Bananen mit der Erdnussbutter im Standmixer püriert und 2 Minuten später löffelte ich auch schon meine erste Portion vegane Nicecream. Begeistert wie ich war, musste ich sie umgehend fotografieren und jetzt ist sie schon auf meinem Blog. So schnell kann das manchmal gehen.

Auch wenn ich euch gerade quasi schon das Rezept verraten habe, schreibe ich es trotzdem nochmal in gewohnter Manier auf. Ich habe übrigens Erdnussbutter verwendet, die ausschließlich aus Erdnüssen besteht, kein Zucker, kein anderes Öl, kein Salz, nur Erdnüsse. Immer wenn ich in Holland bin, fülle ich meinen Vorrat auf, denn dort ist sie am leckersten und auch noch am günstigsten. Aber in Deutschland könnt ihr die sicherlich auch bekommen, wahrscheinlich im Bio-Supermarkt und dann heißt sie bestimmt Erdnussmus. Aber vielleicht tue ich da ja auch den deutschen Supermärkten unrecht.

Nicecream mit Banane und Erdnussbutter vegan zuckerfrei schnell Rezept

Zutaten für die vegane Nicecream mit Banane und Erdnussbutter

2 reife Bananen, in Stücke geschnitten und gefroren
2 EL Erdnussbutter ohne Zucker

Zubereitung

Gefrorene Bananen in einen Standmixer geben und circa 5 Minuten antauen lassen. 2 EL Erdnussbutter hinzufügen und alles so lange mixen bis eine homogene Masse entstanden ist. Fertig ist die Nicecream.

Nicecream Eis selber machen mit Banane und Erdnussbutter

Ihr wollt lieber echtes Eis machen? Hier ist mein Rezept für Erdnussbuttereis mit Banane.

Nicecream mit Banane und Erdnussbutter vegan zuckerfrei einfach schnell rezept

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


fünf + 3 =