Über mich

Hallo und herzlich willkommen. Mein Name ist Karola alias Frau Podenco, ich bin seit 18 Jahren Vegetarierin und seit einem halben Jahr stolzes Frauchen einer Golden Retriever-Podenco-Hündin namens Penny. Wir leben zusammen mit Herrn Podenco vor den Toren Kölns.

Golden Retriever, Podenco, Mischling, Hund, Frau Podenco
Penny

Da ich sehr gerne koche und fast noch lieber backe, neue Rezepte ausprobiere und  in meiner Küche herumexperimentiere, beschäftige ich mich hier primär mit leckerem vegetarischen Essen und köstlichem Backwerk. Weil Obst, Gemüse und Kräuter eine große Rolle in der vegetarischen Küche spielen und ich einiges in meinem Garten selbst anbaue, werde ich wohl auch den ein oder anderen Ausflug in den Garten mit euch machen. Natürlich ist Penny immer mit dabei und kann euch eventuell  mal in einem Post über den Weg laufen.

Ich koche selten stur nach Rezept, lese aber unheimlich gern Koch- und Backbücher und nehme neue Rezepte sehr gern als Inspirationsquelle. Obwohl ich, so weit es geht, saisonale und regionale Produkte verwende, stehen trotzdem Dinge wie Avocados, Mangos und Süßkartoffeln auf meinem Speiseplan, denn trotz allem finde ich, dass beim Essen der Genuss im Vordergrund steht.

Ich freue mich jederzeit über Kommentare, Anregungen und Kritik. Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern.